GimMe Five! - rock&blues: handgemachter Rock aus Baden

We will rock you...

GimMe Five steht seit 1997 für handgemachte, partytaugliche Rockmusik. Die Band hat ihre musikalischen Wurzeln im klassischen Rock der 70er Jahre und bietet darüber hinaus ein musikalisches Spektrum, das vom Rock´n´Roll der 50er über Blues, Soul bis hin zu “angerockter” Discomusik geht... Auf jeden Fall gibt´s Rhythmus und Groove pur, wenn Sänger und Frontman Carsten mit seinen “Jungs” loslegt, frei nach dem Motto: “Let´s rock the house!”


Bei GimMe Five! rocken für Sie:
 

Jens Bitterwolf: Schlagzeug und Percussion

Wahlbadener von der schwäbischen Alb, bedient Schlagzeug und Percussion. Jens hat mehrere Jahre in der Sigmaringer Soul-Formation “The Undercovers” gespielt, bis es ihn aus beruflichen Gründen ins Badische verschlagen hat. Jens spielt ein ”TAMA” Drumset und kam im September 2002 zu GimMe Five!

Jens

Jens

Jens

Hermann Rösch: Bass und Gesang

liebt es in der Band mit seinen kleinen exzentrischen Eigenarten immer wieder für Verwirrung zu sorgen. Hermann kümmert sich ”um´s Büro” und macht nebenher noch die Dinge, die die anderen mal wieder vergessen haben ... Er spielt einen Sandberg-Bass über einen “Mark Bass”Amp.

Hermann

Hermann

Hermann

Uli Hassfeld: Gitarre und Gesang

Hat musikalisch schon allerhand ausprobiert und Erfahrungen im Rythm´n´Blues und Bíg Band - Bereich gesammelt. Unser Allroundgitarrist mit einer ausgeprägten Affinität zu allem, was nach Santana klingt und aussieht. Er ist beim Gesang für die hohen Töne zuständig. Uli spielt eine “Paul Reed Smith” und eine Fender Strat über einen Marshall Amp.

Uli

Uli

Uli

Bertram “Dr.B.” Winkler: Keyboards und Gesang

Durch seine Vorliebe für “schweres Gerät” lassen sich die anderen Bandmitglieder schon mal zu Flüchen hinreißen, die hier jedoch nicht weiter zitiert werden sollen ...
Dr.B. spielt ein Yamaha P100 Piano in Verbindung mit einem Roland JV 1080 Synthimodul, sowie eine Hammond B3 mit einem Leslie 145.

Bertram

Bertram

Bertram

Carsten Dick: Gitarre, Bluesharp und Leadvocals

“musical director” und Frontman von GimMeFive! Er spielt unter anderem eine “Fender Telecaster” und eine “Gibson Les Paul Junior” über einen Marshall “Bluesbreaker”.

Carsten

Carsten

Carsten

Stefan Gross: Saxophon

ist seit 2010 bei Gimme Five! und trägt mit seinem Saxophon zum abwechslungs-
reichen Klangbild bei. Daneben bedient er noch die Percussion und singt im Background.

Stefan

Stefan

Stefan

Klaus Hassfeld: Techniker, PA-”Beauftragter” und “Allround-Problemlöser” von GimMe Five!
 

Klaus

Klaus

Klaus

nach oben
 

© GIMME FIVE!

Design/Realisierung: www.stepp-gd.de

IMPRESSUM - DATENSCHUTZ